Gonzo am 06.10.2007 um 20:04 Uhr
Ich mache gerade eine Dvd für Freunde von deren Hochzeit und suche dafür dieses Lied. Wer kann mir sagen wie es heisst? Ihr wisst schon da da da da---dadadada usw :-)

Du meinst sicher das: Felix Mendelssohn Bartholdy, aus der Bühnenmusik zum Sommernachtstraum op. 61

das ist der Hochzeitsmarsch von Felix Mendelsohn-Bartholdy
Dies könnte der Brautchor aus der romantischen Oper "Lohengrin" von Richard Wagner sein. Er beginnt: "Treulich geführt, ziehet dahin".
Knowledge am 6. Oktober 2007 20:16 Das wäre "der andere" Hochzeitsmarsch.

nabuko- Der Gefangenenchor. ;-)
Lexa1 am 6. Oktober 2007 20:08 falsch
Lexa1 am 6. Oktober 2007 20:13 Hochzeitsmarsch von Bartholdy, sorry bin auf absenden gekommen,ehe ich antworten konnte
andreas48 am 6. Oktober 2007 20:08 nicht doch so sarkastisch :-)
alphak am 6. Oktober 2007 20:15 Achtung kein Witz! Bei meiner zweiten Hochzeit hat die Standesbeamte dieses Lied gespielt. Mir wurde das auch erst nachher bewusst. ....und recht hatte sie.
Mortimer am 6. Oktober 2007 20:23 @alphak: Tja, Du Komiker, Strafe muß sein!!!
Ich hab übrigens auch nichts daraus gelernt und gerade zum 2. Mal geheiratet.
Schecks und Präsente an... :D
alphak am 6. Oktober 2007 21:58 bin das dritte mal verheiratet, also Geschenke und Schecks zu mir!
Mortimer am 20. Oktober 2007 13:30 Oh je, der Arme! Ich möchte hier zu einer Spendenaktion zugünsten hoffnungslosen Optimisten aufrufen, dessen Ehrenvorsitzender einstimmig als alphak gewählt wurde...

@alphak: brillanter Einfall, muß man Dir lassen. Der Mann ist gut. Wir brauchen hier diesen Humor, zwischendurch, nur zur Auflockerung.
Nun, nicht alle gleich auf die Barrikaden: Ratgeber-Seit und Co...
Ich weiß.
Trotzdem.
@Allen. Und weil ich ganz lieb bin, die richtige Antwort auf die Frage von... Gonzo lautet:
Siehe bei Knowledge und Andreas48, damit ich es hier nicht kopieren/klauen muß...
Das ist der Hochzeitsmarsch und den gibts hier nur bei evangelischen Trauungen.
...und ich dachte immer, das wäre Lohengrin...;-)
Nein, kann aber sein, dass er auch grient..ggg.