Wie heißt die Musik Art (Genre)?

1 Antwort

Dem Herkommen nach ist das zunächst Filmmusik bzw. filmmusikartig, mitunter auch als Genre oder Stilrichtung Cinematic genannt.

Danach wird die Zuordnung verzwickt. Das Genre oder besser gesagt Subgenre, das ähnliche Klänge kennt, ist "Martial" - bewegt sich im Bereich Industrial / Post Industrial und teilweise Neofolk, ein Stück weit auch Neoklassik.

Die Beschreibung hier ist ganz gut:
https://www.radiomonster.fm/blog/was-ist-martial-industrial/

Große Chöre wie bei deinen Beispielen sind aber generell selten, weil einfach zu teuer. Dramatische Chormusik findest am ehesten bei Opern von Wagner und seinen Nachfolgern - und eben im Filmbereich.

Man kann ähnliche Sounds auch im Bereich Ambient / Etheral finden, z. B.
https://www.youtube.com/watch?v=kFQv0v5euJI&list=PLrUl838V-t7_I-CVMVutsQPSnMT3o1TXj&index=28

... wobei hier das Martialische eher in den Hintergrund tritt.

verreisterNutzer  27.04.2022, 21:22

Danke sehr für deine ausführliche Erklärung!!! Das freut mich echt! Ich wünschte, es gäbe mehr von solchen Songs die sich zum hören gut eignen. So in die Richtung von den Zwei Liedern, die ich verlinkt habe

verreisterNutzer  27.04.2022, 21:28

Kennst du vielleicht noch andere Lieder, die sehr ähnlich wie die Zwei verlinkten sind? Ich bräuchte eben so einbischen Agressivere genau wie die Zwei anderen. Es soll so ein Arena Kampf Style haben... Schwer zu sagen. Mir gefällt so ein Style extrem! Und hättest du vielleicht eine Idee, was ich bei einer Liedersuche eingeben sollte, dass solche Songs auftauchen?

Traconias  27.04.2022, 22:01
@verreisterNutzer

Einzelne Songs kann ich dir nicht nennen. Da musst du dann schon selbst suchen. Ein guter Ausgangspunkt für eine Suche nach Bands und auch Songs ist last.fm.

Wenn du ein paar Bandnamen hast, kannst du die auch in der Music Map eingeben und dann die Bands durchhören, die dir sonst noch so angezeigt werden. Hier ein Beispiel (die klingen oft ähnlich wie das, was du da verlinkt hast):

https://www.music-map.de/in+slaughter+natives

Je näher beim Zentrum, umso ähnlicher sind die Bands. Du kannst dort auch jeden Eintrag wieder anklicken.

verreisterNutzer  27.04.2022, 23:32
@Traconias

Danke sehr! Ich habe es endlich herausgefunden! Ich habe ein Wort gefunden, was viele gute Ergebnisse erzielt hat. Das Wort "Choral" macht einen riesen unterschied. Ich habe mal "Choral Arena fight" bei YouTube eingegeben und habe genau das gefunden, was ich wollte. Ich habe dann auf Spotify eine Playlist mit paar Liedern erstellt. Ich habe das gemacht, da bei Spotify ja Lieder angezeigt werden, die sehr ähnlich und passend zu der Playlist sind. Ich habe so tolle Lieder dadurch gefunden! Ich bin endlich froh!! Wollte schon immer solche tollen Lieder finden!

Das alles nur dank dir!

Danke für so einen Zeit umfassenden Artikel! Extrem nett! Falls ich sonst irgendwelche Fragen bezüglich "Genres" habe, kann ich sie dir zuerst stellen ;)