Wie heißt die Figur die Großbritannien repräsentiert?

3 Antworten

im allgemeinen wird der engländer "TOMMY" genannt. das bezieht sich aber in erster linie auf den britischen soldaten. da dieses land in der geschichte stetig versucht hat, die welt zu beherrschen, (kolonien ohne ende weltweit) ist dieses bezeichnung garnicht so verkehrt.

Ein bliebtes Gegenstück zu Uncle Sam war lange Zeit John Bull, der meist als dicker Mann mit untersetzter Gestalt gezeichnet wurde.