Wie heißt der Ring am Stachel vom Cello?

telemann2000  19.07.2023, 18:37

Ist der Ring nur als Zierde? Weil normalerweise besteht der Cellostachel ja nur aus einem Teil....

Yuris492
Fragesteller

Nein, der sorgt dafür, dass der Stachel nicht in das Cello rutscht, wenn man den Endpin nicht drauf hat 😅

1 Antwort

Weiß jetzt nicht wie das heißt ,aber einfach mit Cello zu nem Instrument laden oder Baumarkt gehen und sagen du brauchst da unten das Teil.Beim Baumarkt einfach nach ner passenden Schraubenmutter fragen.Hat bei mir auch funktioniert.

Liebe Grüße Coco

Woher ich das weiß:Hobby