Wie heißt der Film, den Kevin in Allein zu Haus guckt?

4 Antworten

Den gibt es glaub ich nicht. Der ist fiktiv und wurde für diesen Film gehabt. Das gibt's jedes Jahr die Frage.

Erfundener Film im Film
Um die Ganoven zu verjagen, zeigt Kevin den scheinbaren Schwarz-Weiß-Streifen "Engel mit schmutzigen Seelen" (im Original: "Angels with Filthy Souls"). Doch dieser Film ist fiktiv, also vollkommen frei erfunden, soll allerdings eine Anlehnung an den 1938 gedrehten Film "Engel mit schmutzigen Gesichtern" sein. Die in "Kevin - Allein zu Haus" gezeigten Szenen wurden extra für Chris Columbus' Komödie gedreht. Zu sehen ist Schauspieler Ralph Foody aus Chicago. Er starb 1999 im Alter von 71 Jahren - dies war seine letzte Rolle.

https://www.tvspielfilm.de/news/filme/kevin-allein-zu-haus-fakten-und-wissenswertes-zum-slapstick-klassiker,9363017,ApplicationArticle.html

Angels with Filthy Souls, a fictional black-and-white gangster film from Home Alone (1990), both starring Ralph Foody as Johnny and are a parody of the 1938 Warner Bros.

Angels with Even Filthier Souls - Wikipedia

Soweit ich weiß, wurden diese Szenen extra für Kevin Allein zu Haus gedreht und sind keine Ausschnitte aus einem echten Film.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus