Wie heisst das reissfeste Garn zum Knöpfe annähen, das extra lange hält?

3 Antworten

Sternchenzwirn ist sehr haltbar. Bei anderem Zwirn kommt es darauf an, dass er nicht 100 % aus Baumwolle besteht, das reißt schnell. Sollte viel Polyamid drin sein. Manche Sachen kann man auch mit Angelschnur annähen oder mit Zahnseide.

wenns richtig gut und lange halten soll empfehle ich dir "schusterzwirn".

Ob Zwirn so richtig reißfest ist? Ich dachte eher an Nylon-Garn.