Kann man Bettwäsche mit Kunststoffschieber reparieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du möchtest zwar keine Knöpfe annähen aber wie wäre es mit großen Druckknöpfen oder mit Klettverschluss ?

Druckknöpfen ist ne gute Idee :). Danke

@19AnniBunny96

Bitte sehr ! :-) Habe es selber an meiner Bettwäsche so gemacht und das funktioniert super. Meine Druckknöpfe haben einen Durchmesser von ca. 15-17 mm

Du könntest einen neuen Reißverschluss einnähen.

nähen kann ich nicht so gut...

Wenn es wirklich der Zipper ist, ja dann kannst du einen neuen einziehen.

Dann muss ich aber den Reissverschluss öffnen, bzw. die naht. Das kann ich wirklich nicht gut. Und den Verschluss so einziehen geht leider nicht :/

@19AnniBunny96

Da bleibt dann wohl nur neue Bettwäsche kaufen wenn du auch keine Knöpfe annähen willst. Wobei du bei Druckknöpfen nichtmal nen Knopfloch brauchst.

Oft kann man den Kopf vom Zipper austauschen?

Geht das gar nicht, dann: Klettverschlüsse? Wobei ich glaube, die zum Einkleben werden nicht so gut halten.

Ob ich die Variante Sicherheitsnadeln nehmen würde..hm.

Mit der Sicherheitsnadelvariante muss man halt ganz ruhig ins Bett liegen, sonst piekt es womöglich mal. (grins)