Wie heißt das Hotel aus AHS Staffel 5?

2 Antworten

Das Hotel in der 5.Staffel von AHS gibt es nicht wirklich. Es wurde alles in einem extra für die Serie konzipierten Set gedreht. Inspirationen holten sich Produzenten bei mehreren Hotels in Los Angeles. U.a das "Cecil Hotel" in Downtown Los Angeles wurde als Vorbild genommen. Aber wer würde den gerne in einem Hotel nächtigen in dem es spuckt? ;)

Sofaproblem  19.06.2016, 15:15

Als Außenkulisse diente übrigens das "James Oviatt Building" in L.A. btw. :)

BrechBert
Fragesteller
@Sofaproblem

Wäre auch zu schön gewesen ;) Das Hotel sieht so hammergeil aus! Naja danke. Ich glaube aber, das Lamas mehr spucken, als Geister :P

Sofaproblem  19.06.2016, 16:43

Normalerweise schon haha :D

Elisa434123  11.02.2021, 15:21

Heißt es nicht "Hotel Cortess"?

Inspiration für das Hotel war das Cecil Hotel in L.A., es ist sehr ähnlich äusserlich und hat eine schreckliche Geschichte. Nicht unbedingt mit Geistern, aber viele Todesfälle und verwirrende Vermisstenfälle. Es gibt eine Serie über einen Fall des Hotel aus 2011(glaube ich) auf Netflix, die sehr gut beschreibt was für Dinge in diesem Hotel passiert sind.

Es ist aber Geschlossen worden, ich weiss nicht genau weshalb, dass kann aber gut mit dem Ruf dieses „schreckens Hotel“ zusammenhängen. Ich glaube das Hotel soll sogar abgerissen werden. Ich persönlich finde, dass das Hotel in der Serie dem in Downtown L.A. sehr ähnelt.