wie heißt das genre wenn im lied kein text gesungen wird, nur die melodie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vokalgesang - eine textlose Melodie, mit menschlicher Stimme gesungen.

Ich glaube es ist einfach Gesang. Schließlich singt die Frau in deinem Beispiel ja auch, nur dass sie keine Worte sing, sondern Melodien, trotzdem ist es Gesang :)

diejulia1999
Fragesteller

aber dafür muss es doch einen begriff geben?! ^^ es gibt nur so einen allgemeinen begriff "vocals" aber darunter fällt ja auch vieles :\

Ich hätte auch auf Vokalgesang getippt...du singst halt nur Vokale a e i o u :)