Wie heißt das elektr. Gerät, mit dem ich spielend die Schrauben der Autoreifen beim Reifenwechsel abbekomme?

4 Antworten

Ja, die heißen Schlagschrauber. Eine Bohrmaschine würde auch die nötige Kraft aufbringen, aber der Anfangs-Impuls würde dir wahrscheinlich den Arm auskugeln, wenn du versuchst, ihn "aufzufangen". Nach Lösen der Schrauben könntest du sie allerdings verwenden.

Wenn Du SELBER die Räder wechseln willst/musst, dann verwende keinen Druckluftschrauber. Denn was willst Du machen wenn Du unterwegs bist und das Rad wechseln musst. Da hast Du auch nur das Bordwerkzeug zur Verfügung und keine Druckluftschrauber dabei. Denk mal drüber nach!!!

Die Profis benutzen einen Pressluftschlagschrauber, dafür benötigt man aber einen Kompressor, der ihn antreibt.

Scheint ein sehr ungewöhnliches Auto zu sein, denn bei meinem haben die Autoreifen keine Schrauben.

ladiana  07.09.2007, 16:55

Nein,Sowas ist mir auch neu.