Wie heißen Schauspielplätze?

3 Antworten

Hallo Sewe05

Man kann sie auch Freilichtbühne, Freilichttheater, Freilufttheater oder Open-Air-Theater nennen.

LG

gufrastella

Sewe05
Fragesteller

Danke erstmal, haben nicht vielleicht sogar die Treppen einem eigenen Namen irgendwas mit ...torium oder sowas?

gufrastella  08.04.2024, 18:59
@Sewe05

Der Zuschauerraum in Hallen und in Freilichtbühnen heißt Auditorium.

Ich kenne da nur Freiluftbühne bzw. -theater.

Ich nehme an, Du meinst Amphitheater - wie das berühmte Colosseum in Rom oder die nicht minder berühmte "Arena di Verona". Eine klassische "Arena" wäre dann vermutlich der Begriff, den Du suchst.