Wie heißen diese Dinger die man sich um die Finger bindet , die den gleichen Effekt wie ein Blatt beim Gitarrespielen haben?

1 Antwort

Fingerpicks / Daumenpick?

Und das Blatt heißt Plektrum.

Anwort: J-ein. Mit einem Daumenpick kannst Du ähnlich spielen wie mit einem Plektrum, aber es wird dennoch anders klingen und die Spieltechnik unterscheidet sich. Die Fingerpicks sind (mit oder ohne Daumenpick) für Fingerstyle / Fingerpicking gedacht. Das ist eine ganz an dere Spieltechnik als das Plektrumspiel (siehe auch: Flat Picking).