Wie heissen die plastikenden an den schnürsenkeln?

5 Antworten

Die „Nadel“ genannten Senkelenden sind entweder zu einem „Stift“ zusammengeschweißt (nur bei Kunstfasersenkeln möglich), mit einer Kunststofffolie („Benadelung“ oder „Stifte“) umsiegelt oder mit einer Metallkappe („Pinke“) versehen. Dies verhindert ein Ausfransen und gewährleistet ein problemloses Einfädeln.

Sodale mehr weiß ich über das ding auch nicht^^ Hoffe es hilft warum willst das über haupt wissen?^^

sogasogasoga
Fragesteller

So halt na und?

GabiWollmann  12.05.2009, 11:45

Besser brauche ich das gar nicht mehr schreiben, als du das schon getan hast. Da kennt sich doch auch "noch" einer aus. ;-)Gruß

das sind die NADELN, die auch aus metall sein können.  :)

bei uns sagt man dazu gnüddels aber ich weiss nicht ob das die offizielle bezeichnung ist

Muss denn alles einen Namen haben? Wie wärs einfach mit Plastikenden?

das musste die typen fragen die das erffunden haben aber die sind bestimmt alle schon lange lange tod

Muss denn alles einen Namen haben? Wie wärs einfach mit Plastikenden?