Wie heißen die Familienmitglieder?

3 Antworten

Der Mann der Cousine ist Dir nicht verwandt, von deren Kind bist Du die Großcousine oder Cousine 2. Grades.

Der Mann von deiner Cousine ist der Mann von deiner Cousine und das Kind deiner Cousine ist bestenfalls deine Großcousine (falls es das so gibt).

H1Cos1  21.04.2018, 18:12

Ja gibt es

Die Kinder deiner Cousine sind NICHT deine Cousins oder Cousinen 2. Grades, das ist völlig falsch.
Sie sind deine Nichten und Neffen 2. Grades und du bist ihre Tante 2. Grades.

Der Mann deiner Cousine steht in einem verschwägerten Verhältnis zu dir, aber dafür gibt es keinen mir bekannten Ausdruck.
Angeheiratet Cousin könntest du sagen, oder, um es deutlicher zu machen, Schwiegercousin. ;) Ist aber ein selbstgeschusterter Begriff.