Wie heissen die Bücher, bei denen man Entscheidungen trifft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es zum Beispiel diese 1000 Gefahren Bücher. Habe selber vier davon gelesen und es war wirklich interessant. Die drei, dich ich besitze, heißen:

1000 Gefahren in dunklen Verließen

1000 Gefahren in den Tiefen des Meeres

1000 Gefahren in finsteren Tempeln

In jedem der Bücher sind zwei Geschichten enthalten, die nichts miteinander zu tun haben. Und was ich besonders gut finde: Die Geschichte kann auch schlecht enden. Also, wenn du dich falsch entscheidest, stirbst du oder wirst nach Hause geschickt, ohne das Rätsel zu lösen, welches du gerne gelöst hättest. Mir hats gefallen.

Liebe Grüße!

Ach ja, und es ergibt rein gar keinen Sinn, wenn man es von vorne bis hinten liest. Da kommt vollkommener Quatsch raus.

Klara334  13.07.2014, 18:34

Ich wollte diese Frage eigentlich selbst stellen aber diese Antwort hilft mit sehr weiter. DANKE

z.B. Die Insel der Tausend Gefahren von Ravensburger. Da ist dann so ein Zeichen darauf, 1000!Gefahren du entscheidest selbst! LG

Pilzkoepfchen
Fragesteller

Oh ja, da seh ich gerade auf Amazon, dass es auch mehr davon gibt, wie die Pyramide der 1000 Gefahren und so... Das hat mir schonmal sehr geholfen! Dankeschön!

Rollenspiel.

würd mich auch interessieren das machst so voll viel spaß zu lesen finde ich