Ich habe selber schon Geschichten usw. geschrieben. Ich finde es toll, dass du schon früh auf einer Schreib-Akademie warst und wahrscheinlich schreibst du auch ganz schön.

ABER:

Ein Buch kann nicht gut werden, wenn es nicht deine eigene Geschichte ist. Jedes Buch ist etwas persönliches und die Geschichte muss aus der eigenen Feder stammen, damit man flüssig schreiben kann. Sicherlich darf man auch Rat von Freunden etc. annehmen. Trotzdem muss man wissen, was man schreiben will, bevor man anfängt.

Du interessierst dich für Fantasy? Hast du schin einmal probiert, eine Kurzgeschichte zu dem Thema zu schreiben? So merkt man erst, ob einem das Genre überhaupt liegt. Hier ne kleine Idee zum Üben:

Ein Wesen, gekleidet in Blätter, tänzelt durch einen lichtdurchfluteten Wald und erkundet die Umgebung.

Kleine Idee, ich weiß, aber wenn du wirklich Bücher schreiben willst und es kannst, dann wirst du, während du die Umgebung beschreibst etc. immer mehr Ideen bekommen und so weiter...

Wünsche dir viel Glück. :)

...zur Antwort

Da gibt es zum Beispiel diese 1000 Gefahren Bücher. Habe selber vier davon gelesen und es war wirklich interessant. Die drei, dich ich besitze, heißen:

1000 Gefahren in dunklen Verließen

1000 Gefahren in den Tiefen des Meeres

1000 Gefahren in finsteren Tempeln

In jedem der Bücher sind zwei Geschichten enthalten, die nichts miteinander zu tun haben. Und was ich besonders gut finde: Die Geschichte kann auch schlecht enden. Also, wenn du dich falsch entscheidest, stirbst du oder wirst nach Hause geschickt, ohne das Rätsel zu lösen, welches du gerne gelöst hättest. Mir hats gefallen.

Liebe Grüße!

Ach ja, und es ergibt rein gar keinen Sinn, wenn man es von vorne bis hinten liest. Da kommt vollkommener Quatsch raus.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.