Wie Heiß sollte eine Laptop GPU werden ohne Leistungs verluste?

2 Antworten

70 Grad bei einem Laptop ist es eigentlich ziemlich gut. In mein PC wird meine CPU bis zu 70 Grad. Und nein es führt nicht zu leistungs Verlusten 70 Grad ist ganz gut.

Levi014
Fragesteller

Danke für deine Antwort bei mir steht das die GPU 70grad heiß ist die CPU 11% was bedeutet das

Ahmed749  13.02.2024, 21:45
@Levi014

Das bedeutet,dass deine CPU 70 Grad heiß ist und 11 protzent bedeutet das die Nutzung deiner CPU ist in 11 protzent.

Levi014
Fragesteller
@Ahmed749

Hä aber das ist ja dann voll wenig oder

Ahmed749  13.02.2024, 23:49
@Levi014

Als es 11 protzent war was warst du am machen am Laptop?

Ahmed749  14.02.2024, 13:18
@Levi014

Warst du am zocken oder in der Lobby und meinstest du die CPU oder die integrierte Grafikkarte?

Levi014
Fragesteller
@Ahmed749

War in der Runde und habe eine CPU mit integrierten Grafik einheit

Es ist normal, dass eine GPU beim Spielen auf einem Laptop heiß wird, aber eine Temperatur von 70°C sollte in der Regel keine Leistungsverluste verursachen. Allerdings können Temperaturen über 80-85°C Bedenken hinsichtlich der Leistung und Langlebigkeit der GPU aufkommen lassen. Da deine GPU-Temperatur bei 65°C liegt und deine FPS stabil sind, scheint alles in Ordnung zu sein. Du könntest die Leistung weiter reduzieren, wenn du eine niedrigere Temperatur bevorzugst, aber es könnte sich negativ auf die Spielgeschwindigkeit auswirken.