Wie hat der Entwickler von Stardew Valley die Musik im Spiel erstellt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CedricLang949,

normalerweise wird Musik ja im prof. "Studio" produziert. Dazu wird zumeist eine Digital Audio Workstation (DAW) in Kombination mit Synthesizern (Software und/oder Hardware) und Plugins (Software und/oder Hardware) benutzt. Am Ende eben ordentlich abgemischt.

DAWs sind: Cubase, Logic Pro, FL Studio, MIxcraft, Bitwig, Ableton, Studio One usw.

Heutzutage kann man viele Sachen auch bequem von zu Hause (Laptop, PC/Mac, Software) aus umsetzen.

Je nach Anwendung kann es auch sein, dass Musik extra "teuer" komponiert wird. Film, Werbung, Trailer, Spiele usw. Das gibt es auch.

Bei dem Game hört es sich eher nach Synthesizer, teilweise 8/16 Bit an:

https://www.youtube.com/watch?v=0gi5-mEVEc4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CedricLang949
Fragesteller

Danke für die Antwort! 👍

Für die Soundeffekte und die Musik würde bei Stardew Valley das Programm Reason verwendet.