Wie hast du dieses Jahr den Weihnachtsbaum in deinem Wohnzimmer geschmückt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich habe gar keinen Weohnachtsbaum! 48%
Ohne Lametta! 28%
Mit Lametta! 24%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ohne Lametta!

Letztes Jahr war mehr Lametta!!! :-)

wowde  31.12.2023, 17:42

Guten Rutsch!!! R.

wowde  31.12.2023, 18:04
@SnoopyC737

Grüße von Bubo = R. Habe diesen neu weil Gf manchmal garnicht läuft.

Mit Lametta!

Wir schmücken den Weihnachtsbaum immer mit Lametta. Gehört einfach mit dazu.

Außerdem gibt es eine Lichterkette und bunte Kugeln. Das ganze ist eben Tradition.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe gar keinen Weohnachtsbaum!

Ich habe eine üppige Zimmerbotanik, da fällt ein Baum kaum drin auf - darum besorge ich gar keinen und schmücke stattdessen meine Blümchen.

Überwiegend kommen Christbaumkugeln zum Einsatz, sowie Lichterketten. Die meisten Kugeln sind kleine goldene, einige rote und ein paar silberne sind auch dabei.

Vereinzelte Strohsterne sind auch zu finden. Ich bin kein Freund von Lametta, das fehlt daher komplett.

Mit Lametta!

Die ist schon uralt und die nehme ich jedes Jahr her, schmeiß sie nicht weg.

Mir gefällt Lametta, weil es die früher schon gab und weil die nostalgische Gefühle weckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit Lametta!

Ja mit Lametta aber diese Schlangen nicht die einzelnen Fäden.