Wie Hasenleine den Hasen näher bringen?

3 Antworten

Von Experte wutzwutz bestätigt

Am besten gar nicht dann das tierquälerei ist. Kaninchen sind fluchttiere und können sich mit sowas entweder die Knochen brechen oder sich strangulieren wenn sie sich erschrecken und auf einmal flüchten wollen. Das können sie nämlich an die alleine nicht und wie gesagt im schlimmsten Fall brechen sie sich die Knochen inklusive dem Genick oder sie strangulieren sich weil du so schnell überhaupt nicht reagieren kannst.

Diese Leinen gehören eigentlich verboten. Dazu kommt auch das Kaninchen extrem Revier gebunden sind und es Stress pur für diese ist das Revier zu verlassen. Von den ganzen Gefahren durch Fressfeinde und der Leine selbst mal ganz abgesehen.

dies ist überhaupt nicht tiergerecht für ein Fluchttier und kann sehr gefährlich werden. Toben könnten sie drin gr nicht, dies würde eine hohe Verletzungsgefahr bergen. Baut ihnen auf der Wiese ein großes Gehege von mindestens 6 qm bei 2 Tieren, größer natürlich tiergerechter. Diese Gehege gegen Fressfeinde von allen Seiten sichern. Das solch ein Mist immer noch verkauft wird, unglaublich

Am besten gar nicht.

Ich hab das damals auch gemacht weil ich als Kind nicht wusste das es Tierquälerei ist {meine Eltern haben da auch nichts gegen gesagt} mein Kaninchen ist an der Leine damals in ein Gebüsch gehoppelt und wurde so stark erschreckt von einem Vogel oderso das es hätte einen Herzinfarkt bekommen haben können. Es wollte sich danach gar nicht mehr bewegen und hat extrem stark gezittert.

Mein Kaninchen hätte damals sterben können vor Schreck, es sind so empfindliche Tiere. Also lass es bitte, dem Tier zu liebe. Es ist schädlicher als man denkt.