Wie haltet ihr euch im Winter fit?

8 Antworten

Ich fahre ganzjährig mit dem Rad. Deswegen fühle ich mich auch im Winter meist fit.

Ich mach halt n Sport in der Halle, da es aber Winterpause gibt spiel ich im Winter nur wochenendturniere und keine Meisterschaften. Laufen ist auch immer gut :)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich treibe weiterhin mein Kraftsport. Aber vor allem versuche ich mehr Bewegung in mein Alltag einzubauen (z.B. Treppen statt Aufzug).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich seit Jahren mit Sport und dem Körper

Generell mache ich Winter weniger Sport als im Sommer.

Im Winter mache vorwiegend Kraft Training mit Eigengewicht. Ab und zu gehe ich laufen.

Wohingegen ich im Sommer 4-5 Tage die Woche laufen gehe...(da ist es nach der Arbeit noch Hell, dementsprechend ist die Motivation auch noch da).

Ich mach Heimtraining z.B. Aufwärmen, Dehnen und Kraft, Dann noch Ausdauer und Akrobatik ;)