Wie halten es die BTS Mitglieder so lange miteinader aus?

3 Antworten

Wenn man einmal an die Anfangstage von BTS zurückdenkt, um 2011 rum wo sie gegründet wurden, dann versteht man mit vielen kleinen Informationen wieso sie so ein enges Band haben. Einmal, sie haben schon 2-3 Jahre trainiert Idols zu werden. Dort waren sie zusammen, haben sich kennengelernt und sind sich näher gekommen. Sogar bevor sie ihr Debut hatten wurde Mist über sie erzählt und dadurch wurden sie in ein schlechtes Licht gezogen. Viele viele Leute haben sie gehasst, für etwas was sie nicht getan haben. Für Lügen anderer Fans von anderen Gruppen die schon erfolgreicher sind. So gesehen hatte BTS von Anfang an nur ARMY, die ihnen zur Seite stand und sie unterstützt hat. Und ich bin auch der Meinung das ARMY die Jungs zu dem gemacht hat was sie heute sind. Das ARMY ebenfalls dazu beigetragen hat wieso sie jetzt noch eine Gruppe sind und so gut miteinander auskommen.

Ja, du hast Recht, BTS hat sehr lange sehr hart gearbeitet. Auch jetzt arbeiten sie sehr hart. Hast du schonmal versucht zu singen (sodass es gut klingt) und dabei so zu tanzen das es gut aussieht? Nein? Ja? Ka aber es ist schwer. Und das dann bei nem Konzert, was über mehrere Stunden geht, über 15-20x zu machen, da gehört echt was dazu. Sie sind sehr oft bei Konzerten extrem fertig oder verletzen sich sogar, aber machen weiter. Einmal weil sie ARMY nicht enttäuschen wollen und weil sie den Komfort ihrer Mitglieder haben. Hast du Burn The Stage gesehen? Jungkook ist zusammengebrochen im Backstage weil er sich viel zu überarbeitet hat. Und alle Member haben sich um ihn gesorgt und ihm so gut es ging geholfen. Auch so erkennt man das sie ein echt enges Band haben.

Ich glaube übrigens nicht das BTS in irgendeiner Weise schlecht mit Alkohol oder Drogen umgehen. Ja, sie drinken Alkohol, aber in Maßen und sehr verantwortungsbewusst.

Was Jimin angeht: Er hat früher gedacht das ARMY ihn nur wegen seinem Körper liebt. Er hatte damals einen echt guten Körperbau, was aber daher kam das er sehr viel trainiert hat. Ich denke einfach das sein Wille immer besser zu sein und alles perfekt zu machen dazu führt das er durchhält und viel trainiert. Auch glaube ich persönlich nicht das BTS eine "Sucht" nach der Anerkennung ihrer Fans haben. Sie ziehen sich gerne zurück und sind auch gerne mal alleine für sich (also Gruppe oder alleine). Sie machen viele Ausflüge außerhalb Koreas (ebenfalls alleine, RM war mal in der Schweiz). Sie mögen es auch einfach nur Zeit mit ARMYs zu verbringen auf Konzerten, Fansigns usw. Bei privaten Dreharbeiten oder Ausflügen weisen sie ARMYs oft zurück, weil sie auch unter sich sein wollen. Sie verstecken sich auch oft unter Maske und Hut damit sie nicht erkannt werden und ihnen tausende kreischende Fangirls hinterher rennen.

Um zum Schluss zu kommen. Ja, BTS hat ein sehr gutes Verhältnis zueinander. Ich würde sogar so weit gehen und sagen sie lieben sich gegenseitig. Aber das alles ist geprägt von jahrlangem Hass auf sie, der vollkommen unbegründet ist. Wenn sie mal streiten, dann sprechen sie sich aus und kommen gemeinsam zu einer Lösung. Sie versuchen die Dinge immer wie eine Gruppe zu klären, was ihr Band natürlich sehr eng macht. Sie versuchen sich immer gegenseitig zu helfen bei Choreographien oder beim Singen. Aber dort werden sie auch manchmal ein wenig genervt. Hosoek musste Jin einmal kurz vor dem Konzert ein par Tanzschritte zeigen weil er sie vergessen hat. Das hat ihn genervt. Aber sie haben sich ausgesprochen und danach war dann alles wieder gut. Sie halten einfach sehr zusammen.

Ich hoffe ich konnte dir (mehr als die anderen hier) ein bisschen mehr erzählen. Tut mir leid wenn manchmal etwas dazwischenkommt was du nicht gefragt hast, wenn ich etwas schreibe, dann ausführlich und mit jeder kleinsten Info :D

LG Tenshi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  23.09.2018, 15:31

Awww Danke das du dir die mühe gemacht hast mir so ausführlich zu antworten :). Alles was du da geschreiben hast klingt sehr logisch, nur das mit der "Sucht" hast du glaube ich etwas flasch verstanden. Ich meinte damit nicht das sie sich nicht mal ruhe für sich selbst nehem können sonder eher so:

Ein reicher Mensch der nie für was arbeiten musste und von seinen Eltern sehr verwöhnt wurde und dann plötzlich auf der Staße landet, kommt damit sehr wahrscheinlich nicht klar und würde diesen Weg auch nicht freiwillig nehmen.

oder

Ein total bkannter YouTuber, der erfolg hat und von viellen geliebt wird und dann plözlich von einem besseren YouTuber von seinem Tron gestoßen wird, so das er so gut wie null beachtung mehr bekommt, wird damit ebenfalls erst nicht klarkommen.

Was ich damit sagen will ist das die BTS Mitglieder es sich nicht vorstellen können, nicht mehr die Nummer 1 zu sein, das es ihnen wohl möglich sogar Angst macht, anders zu leben als wie sie es jetzt tun. Aber ich glaube dass das normal ist. Ich habe etwas übertrieben und die Frage ist mir auch nicht mehr so wichitg. Es könnte sie wahrscheinlich eh kein anderer, als einer der Jungs, mit sicherheit beantworten.

Erst einmal sind sie nicht 24 Stunden am Tag zusammen, wie TrixLunax bereits richtig beantwortet hat. Außerdem: Die K-Pop Künstler werden auch danach ausgesucht, ob sie teamfähig sind. Sie werden in der Trainee-Phase darauf trainiert, den Teamgeist hoch zu halten. So gibt es beispielsweise eine Dokumentation von 2PM, wo die Teammitglieder ins kalte Meer geschickt werden. Um nicht zu frieren, mussten sie aneinander umarmen. Solche Trainingsmethoden kennt man eigentlich nur bei den Spezialkräften der Militärs.

Die sind nicht 24/7 zusammen. Jeder hat sein eigenes Zimmer, außer Jimin und Hoseok, und da ziehen sie sich zurück. In der Öffentlichkeit sind sie zusammen, da sei eine Band und Freunde sind. Sie verstehen sich und haben miteinander Spass. Wenn sie in ihrem Dorm sind, sind sie zu 99% nicht die ganze Zeit zusammen und machen auch was alleine. Jimin trainiert so viel, da er es für sich macht. Er will auf der Bühne gut sein. Das hat nichts damit zu tun das er die anderen nicht mag.

verreisterNutzer  15.09.2018, 09:05

Ja stimmt du hast recht, außer mit Jimin das hast du falsch verstanden