Ich ahbe mir vorgenommen, alle Kassenbond aufzubewahren. Zumnindest von Dingen, die evtl. in Zukunft einen Defekt haben könnten. Das ist aber so eine Menge, dass ich mit der Ordnung nicht richtig hinterherkomme. Wie bewahrt solche Dinge auf. Ich kann sie ja schlecht wie große rechnungen alle einzeln abheften, oder?

Meistens gibt es ja auch eine Bedienungsanleitung zu Geräten etc. Hefte sie daran, dann kannst Du alles vernünftig ablegen.

Meistens haben die teureren Dinge ja eine Bedienungsanleitung mit dabei- da hefte ich die Kassenbons immer mit an!
GerdaG am 16. Januar 2009 13:04 Oh ja, lach. Ich hol Dich mal hoch. :-)
Klebe sie auf einen A4 Bogen und hefte sie dann ab. Da aber die meisten Kassenzettel aus Thermopapier bestehen, das mit der Zeit ausbleicht, solltest du sie einscannen.
Cinamon83 am 16. Januar 2009 13:03 auch ne gute Möglichkeit mit einem wichtigen Hinweis!

Ich hefte sie einfach chronologisch sortiert (das heißt nach Datum sortiert) ab. Dazu gibt es noch ein paar Kategorien, so sind zum Beispiel Elektronikartikel gesondert geordnet.
In einen Briefumschlag stecken - chronologisch geordnet - evtl. mit Büroklammer versehen.
in einen "garantieordner" in eine klarsichthülle. so mach ich das.
Ich werf immer alles in einen Karton.
Wenn ich was suche dann weis ich das ichs in dem Gewühl sowieso nicht finde und lass es sein.
Positiver Effekt: Keine Zeitverschwendung durch langes Suchen.

In Briefumschläge nach Jahren und Privat / Geschäflich / Schule usw. sortiert.

Lochen und in einen Ordner. Oder in Klarsichthüllen in einen Ordner.

Bei mir hat sich das System bewährt, dass man den Kassenbon bei der Bedienungsanleitung aufbewahrt (entweder mit einer Büroklammer oder anders anheften, damit sie zusammen bleiben). Diese kann man in Klarsichthüllen in einem Ordner prima abheften. Damit erspart man sich lange Sucherei.

Ich hefte die Kassenbons weg, bei denen ich evtl. mal einen Gewährleistunganspruch gelten mach könnte in einen DIN-A4 Ordner (alphabetisch).

ordnung halten? ich endsorg die gleich :-) wer sammelt denn sowas? ausser die wichtigen, die kommen in briefumschlag
Du warst schneller- und das bei fast genau dem gleichen wortlaut. :-)
DH