Wie habt ihr euren Klamottenstyle gefunden?

5 Antworten

Ich kaufe einfach was ich schön finde und womit ich mich wohlfühle. Außerdem kaufe ich mir Sachen meistens nicht direkt sondern überlege was ich wirklich brauche und kaufe es nur wenn ich mir wirklich sicher bin es zu tragen.

Mir hilft es auf Pinterest nach Bildern zu suchen auf denen mir die Outfits gefallen und diese dann zu speichern. Da kann ich dann immer drauf zurückgreifen wenn ich etwas neues brauche.

Jalniui
Fragesteller

Bestellst du das meiste online? Oder draußen beim shoppen?

ich hab erst den Fehler gemacht habe viele T-shirts in M gekauft und am Ende hat es zwar gepasst aber war zu eng und hab mich nicht drin wohl gefühlt und dann gibt es Sachen die bestellt man in L und ist dann wie XL

aber geht wohl nicht anders außer ausprobieren und wenn nicht passt zurück senden oder

foreignanna  15.04.2024, 17:29
@Jalniui

Ich bestelle tatsächlich vieles gebraucht über Vinted oder kaufe in Läden ein. Wenn ich die Sachen bei Vinted bestelle frage ich häufig nach den Maßen und messe es dann an Kleidungsstücken ab die ich schon daheim habe und gut passen

Mutti hat das immer geregelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kaufe was mir gefällt und was zu meiner Figur passt (manche Sachen wirken X Kilo schwerer das muss nicht sein) und idealerweise passt es auch zu wenigstens 2 oder 3 anderen Teilen die ich schon habe.

Das erspart Nen Kleiderschrank voll nix anzuziehen.

OH und es sollte nen Anlass geben. Ich liebe Cocktail Kleider aber kaufe die nicht weil es schon zu wenig Anlässe für die gibt die ich habe.

Hallo!

Bei mit ist es so das ich das trage worin ich mich wohlfühle und natürlich auch was mir steht.Du kannst ja mal ganz viele verschiedene Outfits "kreieren" und gucken was du am schönsten und bequemsten findest.Du kannst ja auch mal Freunde oder Familie fragen welche Sachen dir ihrer Meinung nach stehen(so habe ich es gemacht).Wichtig ist du fragst jemandem den du vertraust.Du musst natürlich nicht dann das tragen was sie dir empfehlen aber du hast dann einen kleinen Überblick. LG ;-)

Es gab mal dieses Bild von Adam Sandler wie er in relativ lockerer freizügiger lässige Kleidung rumläuft.

Da habe ich gedacht ich muss keine tollen markenklamotten und Schickimicki tragen und topkristall sein um gut rüber zu kommen.

Das habe ich gedacht dieser lockere leichte Lebensstil ist mein kleidungsstil.

Seitdem lege ich keinen Wert mehr auf magenklamotten sondern auf ordentliche Kleidung die gut sitzt, dass der Po nicht rausschaut beim Bücken z.b oder dass es nicht spannend oder dass man ein Bein auf den Stuhl stellen kann ohne dass die Hose reißt.

Jalniui
Fragesteller

Ich finde es kommt nichtmal auf Markenklamotten an, sondern auch was für ein Body man hat, jemand der zb trainieren geht, Sport macht, dem würd ein 5 Euro tshirt mehr stehen als jemand der das Gegenteil hat davon aber ein 500 Euro tshirt trägt

Michael941  15.04.2024, 17:48
@Jalniui

Ich habe auch übergewicht und T-Shirts für 15 bis 20 € und es sind halt T-Shirts die mir vom Schnitt her stehen.

Ich sehe so viele Menschen, erwachsene Männer auch schlanke, sie Bücken sich um etwas hochzuheben und der Rücken und der Po guckt raus. Das ist sowas von peinlich für erwachsene Menschen mit einem ordentlichen Job sich so zu geben oder bauchfrei herum zu laufen als Frau oder als Mann.

Ich habe keine markenklamotten aber ich habe Hosen ich stehe mit einem Bein auf dem Boden und ein Bein kann ich auf den Stuhl stellen ohne dass die Hose spannt ohne dass ich Angst haben muss dass die Hose reißt und das ist trotzdem noch bequem ist

Wenn ich mich bücke schaut mein Po nicht raus und ich finde das ist vorteilhafte Kleidung.

Man kann sich auch so anziehen dass man aussieht als wäre man asozial obwohl man es vielleicht nicht ist.

Und das hat nichts mit teuer oder billige Kleidung zu tun.