Wie habt ihr euch aufs Abi vorbereitet?

3 Antworten

Ich hatte nur drei Fächer schriftlich, aber ich habe die Fächer mehr oder weniger nacheinander gemacht. Also erst Chemie, dann Mathe wiederholt und dann in den Wochen direkt vor den Klausuren fast nur noch Altklausuren gemacht. Deutsch hab ich mir vorher nur mal zwischendurch ein paar Altklausuren angeschaut, das war halt die letzte Prüfung und ich habe es mir hauptsächlich an den fünf Tagen vor der Prüfung nochmal angeguckt...

Im Allgemeinen finde ich es zumindest für mich nicht so effektiv, wenn ich die ganze Zeit die Fächer wechsle. Vor allem nicht mehrere am Tag, ich habe mich eher wochenweise mit einem Fach beschäftigt. Gut war, dass ich recht früh mit dem Wiederholen angefangen habe, dann war es am Ende recht entspannt

Ich finde ein Wechsel effektiv, da ich auf langfristiger Sicht gut lernen kann

Meine Tochter macht auch das G9 und sie ist in der 13 Klasse.

Sie lernt jeden Tag 2 bis 3 Stunden, auch in den Ferien. Momentan ist sie dabei das LK Fach zu wiederholen.

Ich glaube man sollte so früh wie möglich anfangen zu lernen, denn kurz vor Schluß macht man sich dann unnötig verrückt, wenn der Stoff dann zuviel wird und dann der Mut zur Lücke herhalten muß.