Wie habt ihr das in Teenagerjahren gemacht?

8 Antworten

Im Winter hab ich mir die Schneeschaufel geschnappt und bin mit der durchs Dorf getingelt um den Leuten die Einfahrt frei zu schaufeln. Und im Sommer hab ich die Schneeschaufel gegen einen Rasenmäher getauscht.

Vor allem bei älteren Leuten ist das recht rentabel. 😁

Ich war sparsam. Wenn ich kein Geld hatte hab ich in der Disco aus dem Wasserhahn getrunken und hab die Fahrerin gemacht um hin zu kommen. Kleidung von den Eltern und Großeltern umgenäht und aufgemotzt um was cooles zum anziehen zu haben. Als Mädel konnte ich mich auch mal einladen und aushalten lassen.

Ansonsten Taschengeld, Geld für gute Noten, Ferienjobs, Nachhilfe gegeben, Geldgeschenke von Großeltern und Patin. Oft durften meine Sitznachbarn bei mir abschreiben, dann haben sie mir auch gerne einen Gefallen getan, z.B. ein gutes Wort für mich beim Ski Lift Besitzer eingelegt dass ich umsonst fahren durfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Es gibt eigentlich keine "Tricks". Ich (Jahrgang 1990) habe Zeitungen ausgetragen und Werbung, später habe ich noch in dem Autohaus ausgeholfen, in dem einer meiner Onkels arbeitete.

Ansonsten geht es ohne Zuwendungen der Familie (50 Euro von Opa Heinz zum Geburtstag^^) oder kleine Jobs kaum. Ich kenne nur einige, die sich ihr Kindergeld ausbezahlen ließen oder bei jedem Flohmarkt irgendwelche Dinge aus ihrem Besitz verkauft haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Missy274  16.11.2023, 18:43

Stimmt Flohmarkt hab ich vergessen

Hallöchen

Ich habe immer wieder auf meine jüngeren Cousins und Cousinen aufgepasst

Da gab es von Onkel und Tante ein kleines Taschengeld

Oder mit dem Hund von Oma und Opa Gassi gegangen

Oma kaufte mir meist immer was Schönes

Ich war aber nie auf Belohnung raus,- ich hab das alles gerne gemacht

LG Angel 😇

Taschengeld und Zeitung austragen. Zwei mal im Monat bin ich für ne alte Dame im Dorf mit dem Rad zum einkaufen gefahren.