Wie habt ihr das Abitur geschafft?

5 Antworten

Wenn man im Unterricht aufpasst, alle Aufgaben erledigt, die man auf bekommt und frühzeitig damit beginnt, den Stoff zu wiederholen, kann eigentlich nichts schief gehen.

Vielleicht planst du ja etwas mit deinen Freunden nach dem Abi, damit du etwas hast, auf das du dich danach freuen kannst :)

Hab einfach jeden Tag ein bisschen gelernt (trotzdem viel Freizeit gehabt) und dann hab ich die Matura geschrieben und bestanden... war alles nicht so dramatisch 😂

Hab mich 8 Stunden am Tag in der Schule berieseln lassen und am Ende die Prüfungen geschrieben.

Gelernt habe ich nie. Mein Abschluss war dadurch zwar eher unteres Mittelmaß. Fragt mich heute aber auch niemand mehr nach.

Im Unterricht aufgepasst und 1 Woche vor der Prüfung gelernt 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Ich habe eine Woche vor Abiturprüfung angefangen zu lernen und ansonsten im Unterricht aufgepasst. Abi war nun auch nicht wirklich eine Herausforderung