Wie sind die Chancen auf einen Medzinstudienplatz in Ungarn?

3 Antworten

Den TMS kann man ab sofort ein zweites Mal schreiben. Vielleicht versuchst du es nochmal? Deine Abinote ist gar nicht so schlecht & mit einem gutem TMS kriegst du locker einen Platz in DE.

In Ungarn solltest du mit diesem Schnitt einen Studienplatz bekommen. soweit ich weiß, verlangen die Unis dort auch ein Motivationsschreiben, da kannst du deine Zeugnisse und Empfehlungsschreiben beilegen.

Du kannst dich direkt - ohne kostenpflichtige Agentur - bei allen drei Unis bewerben.

Meine Freundin studiert tatsächlich in Ungarn, Pecs. Wurde aber ausgelost mittels Tombola. Ihr Durchschnitt war glaube ich sogar 2,1, bin mir aber nicht mehr sicher. Also, locker möglich!