Wie gut muss man Fußball spielen und Körperlich weit sein um in der Verbandsliga zu spielen?

2 Antworten

Du solltest schnell sein, mit dem Ball was anfangen können und 90min richtig durchlaufen können ohne zu denken - oh Gott ich kann nicht mehr. Hast du das alles nicht so, dann musst du zumindest ein gutes Stellungsspiel haben und eben abgezockt dich am Ball verhalten. Ein wenig Krafttraining und die kleinen Tricks, wie Festhalten bei Standards (und im richtigen Moment loslassen, etc.) sind auch nicht verkehrt. Zudem sollte man vor dem Spiel nicht zwingend lang feiern gehen. Nun kommt es auch drauf an, wo du bist. Die Ligen in Bayern oder Hessen sind derbe schwach. In BW musst du schon deutlich besser kicken können als z.B. in anderen Bundesländern.

orientiere dich an diese spieler in den gruppen ,,,dann ist deine frage baentwortet ,was leistung und können anbelangt