Wie gut funktioniert Vereisungsspray für Hundekot?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dasSpray nicht der Hit sein soll, wurde hier ja schon geschrieben.

Aber wie wäre es mit dieser Methode ;-))))

LG

Guter Hund ;-))) - (Hund, Haustiere, Kaufberatung)
Birgitwunder  18.05.2011, 22:36

Das muß ich doch unbedingt meinem Hund noch beibringen^^.

mikael  18.05.2011, 22:51
@Birgitwunder

Wo hast Du so etwas nur her, Klasse. :-)))

Acoma  18.05.2011, 23:03
@mikael

@Birgitwunder, wünsche viel Erfog dabei ;-)))

@mikael, wer suchet der findet ;-)))

Biggi1963  18.05.2011, 23:45
@Acoma

Acoma, du bist genial. :-)))))))

Acoma  06.06.2011, 10:35
@Biggi1963

Danke für´s Sternchen! ;-)

Vereisungsspray würde bei dieser Anwendung für Hundekot nur Sinn machen wenn der angesetzte Kot zu weich zum ekelfreien Aufnehmen wäre.... (wobei ich mir die realistische Wirkung nicht vorstellen kann).

Es ist wesentlich effektvoller den Hund zuverlässig so zu füttern, dass er eine normale Verdauung mit normal fest abgesetzten Facies hätte.

Ist der Kot auf diese Weise (Ernährung) geformt und normal fest ist es ein Leichtes diesen mittels einer Plastiktüte welche man über die Hand stülpt ohne jeden Ekel aufzunehmen.

Frischer Hundekot, von gesund ernährten & lebenden Hunden stinkt auch nicht unbedingt.

Wer ganz auf Nummer Sicher gehen will kann noch einen Einmalweg-Handschuh zusätzlich zur Plastiktüte nehmen. Beides wird dann - incl. dem Kot gefüllten Plastikbeutel also - im Hausmüll entsorgt.

Hallo, Zeno10, die Sache mit dem Vereisungsspray wird auf Dauer sicher teuer, lobenswert jedoch, dass die Nachbarin trotz großem Ekel den Kot ihres Hundes eintüten möchte.Es gibt doch noch andere Alternativen: Wir haben ab und zu den Hund unserer Freundin einige Tage bei uns und wir lassen ihn morgens erst einmal in unserem Garten seine Geschäfte verrichten und gehen dann länger spazieren. Er hat mittlerweile seinen Stammplatz dafür und das klappt wunderbar. Oder die Nachbarin könnte für unterwegs eine kleine Plastikschaufel mitnehmen. Es gibt auch Gassisets, in denen eine kleine Schaufel aus Pappe integriert ist oder sie könnte sich Gummihandschuhe anziehen. Mich wundert nur, dass jemand, der anscheinend so pingelig ist, überhaupt einen Hund besitzt und mit diesem unter einem Dach lebt. Wie kriegt sie das denn auf die Reihe,wenn sie sich sosehr vor Hundekot ekelt, dass der Hund beim Gassigehen oder Spazieren ständig durch fremden Hundekot läuft oder daran schnuppert und anschließend bei ihr über den Teppich läuft oder ihr Pfötchen gibt???? Die meisten Leute ekeln sich ja besonders vor fremdem Kot nicht so sehr vor dem eigenen oder vor dem des eigenen oder ihm bekannten Tieres.

Letzten Samstag wurde bei hundkatzemaus was drüber gezeigt: http://www.voxnow.de/hundkatzemaus.php (Folge kann man bis Samstag noch kostenlos ansehen).

Soll nicht gut funktionieren. Es soll nicht wirklich vereisen und auch der Geruch bleibt.

PS: Wenn man sich für einen Hund entschieden hat, hat man auch in Kauf genommen auch den Kot wegzuräumen. Ekelt man sich davor, sollte man sich wohl lieber keinen Hund oder ein anderes Haustier anschaffen (wobei alle Tiere machen müssen).

Hallo, nicht böse sein, aber das gehört für mich in die Kategorie: Dinge, die die Welt nicht braucht. Mal ehrlich, eine Hundehalterin, die sich ekelt, das Häufchen ihres Hundes wegzumachen? Und wenn der Hund mal auf den Teppich kötzelt, was dann? Ich kann sowas nicht nachvollziehen. Die Dame sollte das Geld, was sie für so einen Unsinn zum Fenster rauszuwerfen gedenkt, lieber in vernünftiges Futter investieren. Dann stinkt es nicht so und hat eine Konsistenz, die man gut mit einer über die Hand gestülpten Kottüte aufnehmen kann. Zur Not kann man sich ja noch einen Kotgreifer zulegen, das ist dann immerhin nur eine einmalige Ausgabe, aber auch das wäre für mich schon grenzwertig. Kopfschüttelnde Grüße, Kerstin

Stacy19  18.05.2011, 21:06

Stimmt.