Wie gut funktionieren Dating-Apps?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist ein Versuch wert. Meine Erfahrungen sind sehr gut, jedenfalls bei Tinder und in einer Großstadt.

Man erlebt Vielfalt, Kuriositäten, Menschen mit verschiedensten Erwartungen. Das Swipen ist also ein netter Zeitvertreib, der hin und wieder in sympathischen Chats mündet. Manchmal wird ein Gespräch näher, ein Treffen real. Dann ist alles möglich. Das finde ich tatsächlich seit Jahren (derzeit Pause weil feste Beziehung) bereichernd.

Das kommt aber nicht von selbst. Natürlich muss man sich mit der App etwas beschäftigen und sich mit dem eigenen Profil Mühe geben. Aber Mühe geben muss man sich offline auch! Diese gleiche Wertigkeit muss man verinnerlichen, dann klappt's auch bei Tinder, sogar in der kostenlosen Basis-Version.

Wähle also sympathische Bilder statt prahlende, verzichte auf Halbnacktes und Autos/Motorräder. Nimm nicht nur Selfies, sondern auch Situationen, Atmosphäre, in denen du dich wohlfühlst. Das kann natürlich auch Outdoor und Sport sein. Schreib einen netten Text, der neugierig macht und eine Flanke für die erste Frage offenhält. Bescheidenheit ist die Kür!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Die Grund Funktion ist gegeben und die App an sich ist super aber die Community also die Leute die man dort findet ist das Problem. Als Frau hat man die Breite Seite und hat Auswahl an Männern ohne Ende und können sich praktisch genau die raussuchen die sie wollen und wenn ein Mann nur ein Kriterium nicht erfüllt ist man gleich weg und sie hat schon nen neuen aber als Mann andererseits ist es echt schwer da nach eigener Feststellung einige Frauen dabei sind die entweder schon in ner Beziehung sind oder sogar Verheiratet sind und halt eben trotzdem noch auf Tinder sind allein nur um zu sehen was und wie viele Männer sie bekommen könnten um ihre Aufmerksamkeit zu stärken. Zusätzlich sind auch einige Frauen dabei die noch ihr Profil haben aber Tinder gar nicht mehr Aktiv nutzen. Dann gibts auch noch viele Fake Accounts also Leute die Vorgeben jemand anderes zu sein und oder dich abziehen oder verarschen wollen und zuletzt noch die die nicht auf Beziehungen aus sind sondern nen Quicki oder nur Freunde suchen. Zusammengefasst kann ich zu Tinder sagen das es sicher Funktionieren kann aber die Chance dazu seine wahre Liebe zu finden sehr sehr Gering ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe vor gut fünf Jahren Tinder ausprobiert - um etwas Spass zu haben ;-) - hat auch super funktioniert und letztendlich war zum Schluss auch die absolute Traumfrau dabei :-)

Nixaren  26.03.2022, 23:51

Das freut mich :)!

Flam123  28.05.2022, 08:37

Was kostet tinder Im Monat und lohnt sich das mit 20 Jahren schon

paaauleee  29.05.2022, 00:33
@Flam123

keine Ahnung - habe damals (vor 5 Jahren nix für bezahlt) - jetzt brauch ich Tinder nicht mehr

Erfahrungsgemäß ist es schwierig etwas wirklich langfristiges zu finden, es kommt aber auch drauf an welche App du verwenden möchtest. :)