Wie groß sollte ein Fernseher sein (4K) für die beste Auflösung also keine unausgefüllten Stellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist abhängig von der Entfernung zum Fernseher und wie auagefüllt das Sichtfeld sein soll. Laut THX Spezifikation sollten es mindestens 30 Grad sein, optimal sind 40 Grad.

Dann musst du halt gucken, wie weit du weg sitzt. Bei 30 Grad wären das z.B. bei 2,5 Metern 60 Zoll, bei 40 Grad wären es 80 Zoll.

Da du deinen Sitzabstand nicht angibst, kann dir keiner eine genaue Größe empfehlen. ich habe bei ca. 3 Metern Sitzabstand 77 Zoll und bin damit ganz zufrieden.