Wie groß seid ihr und empfindet ihr euch als zu Groß/Klein?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil ich früher meist eine der kleinsten in meiner Klasse war, hatte ich damit schon ein Problem.

Dann fing ich mit einem Sport an, bei dem man, wenn man etwas kleiner ist, besonders bevorzugt wird.

Bin 1,58.

Das Einzige, was mich jetzt etwas nervt, sind die oft sehr hohen Regale in Supermärkten, wo ich dann nicht immer rankomme und immer jemand Größeren fragen muss, ob er mir was runterreichen könnte.

Oder dass es nicht immer eine gute Auswahl bei den Kurzgrößen gibt. Die Auswahl an Kurzgrößen ist jedenfalls in Italien wesentlich besser. Hosen sind mir nämlich generell zu lang.

Einer der Tänzer war mal einer meiner Trainer:

https://youtu.be/9dhLJCF9rTw

Ich bin 1.89 m groß. Nein, ich empfinde mich nicht als zu groß oder zu klein. Klar stoßt man sich auch mal den Kopf an, wenn man durch Altbautüren geht (Türrahmen ist nur 1.85 m hoch), aber an sonsten finde ich es eine optimale Größe.

Ich bin 1,73m. Ich weiß das ich nicht groß bin allerdings ist es für meine Herkunft total die Durchschnittsgröße und ich empfinde mich auch nicht als “zu klein”. Meiner Meinung nach ist man erst “zu klein” wenn man Probleme auf Grund seiner Körpergröße im Alltag hat.

Ich selbst bin 2.03 m groß. Ansich habe ich damit wenig Probleme, was aber nervig sein kann ist Shoppen, vorallem Oberteile und Hosen. XL = Zu schmal und zu kurz, XXL = Zu kurz, 3XL = Zu weit & zu kurz...

Man muss dann auf Langgrößen zurückgreifen, was schon recht teuer sein kann (>100 € für einen Langgrößen Pullover in XXL), etc.

Bin 1.56 und finde mich klein