Wie groß ist 45m² Wohnfläche?

11 Antworten

das kann man schlecht beschreiben. aber ich kann dazu nur sagen das wir zu zwei und später sogar zu dritt jahrelang auf 45 qm gelebt haben und es ging ganz gut. also für eine person absolut ausreichend.

Für 1 Person recht ordentlich, für 2 wirds knapp. Küche, Flur, Bad zählen übrigens mit.

Das ist entweder ein geräumiges Zimmer plus Küche, Diele Bad oder zwei kleine Zimmer plus KDB. Wenn es gut geschitten ist, ist es für eine Person gerade richtig.

Ein Beispiel:

Wohnzimmer 4 x 5 Meter = 20 Quadratmeter

Kammer 3 x 3 Meter = 9 Quadratmeter

Küche 3 x 3 Meter = 9 Quadratmeter

Bad 1,5 x 3 Meter = 4,5 Quadratmeter

Flur 1,25 x 2 Meter = 2,5 Quadratmeter

Macht zusammen 45 Quadratmeter (1 1/2 Zimmer-Wohnung)

alleschonweg  02.05.2010, 23:27

Bisschen klein das Bad, da steig ich von der Dusche gleich in die Schüssel.

Küche kann man kleiner machen :-)

Stell dir nen raum vor der z.B 8m lang ist und 6m breit ist... 8x6 = 48m²