Wie Grafikkarte ins Gehäuse einsetzen?

2 Antworten

Bei vielen Gehäusen sind die Slotbleche nicht rausgelöst sondern nur angestanzt, sodass du die passenden Slotbleche beim Einbau einer Grafik- oder Erweiterungskarte herausbrechen / lösen musst.

Nach dem du die Karte eingesetzt hast musst du die dann im Bereich der Slotbleche festschrauben, dazu liegt dem Gehäuse normalerweise ein paar zusätzliche Schrauben bei. Wenn nicht musst du Schrauben extra kaufen oder mal nett bei einem örtlichen PC Shop nachfragen.

Die Blenden sind zum rausbrechen hinten.

Meist reicht schon ein Wackeln an den Blechen, die haben eine Sollbruchstelle.

Ansonsten mit einem Schraubenzieher leicht raushebelnn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation