Frage von lpsoccerstars, 44

Wie gleicht man 2 nebenfach 5er aus?

Hallo,bekomme eventuell (nicht sicher) 2 5er in den Nebenfächern.Bekomme aber in diesen auch 3 mal die 3 vielleicht sogar mehr.Reicht das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von polarbaer64, 16

Schau mal in die Versetzungsregeln:

http://www.lgl.de/wordpress/wp-content//Unsere_Schule/Sekundarstufe_I/versetzung...

Pro 5 eine 2 oder 2x3 zum Ausgleich. Ab zwei Fünfen oder einer Sechs im Hauptfach ist kein Ausgleich möglich, dann muss wiederholt werden. 

Drei Dreien reichen nicht, um zwei Fünfen auszugleichen.... . 

Kommentar von polarbaer64 ,

Danke für´s Sternchen und viel Glück in der Schule :o) .

Antwort
von LiemaeuLP, 27

(5+ 3 * 3) / 4 = (5 + 9) / 4 = 14 / 4 = 3,5 also ne 4
Ja reicht

Antwort
von fairy00, 15

Hallo Ipsoccerstars,

ich glaube, man kann das nicht ,,ausgleichen´´. Eine Fünf geht, aber mit zwei Fünfern fällt man, glaube ich, automatisch durch.

Frag doch mal einen Lehrer danach

Hoffe, ich konnte helfen:)

Kommentar von lpsoccerstars ,

Wechsle auf die realschhule,da gelten doch dann die versetzungsregeln von der RS.

Antwort
von JNHLRT, 26

In meinem Bundesland (Niedersachsen) braucht man zum ausgleichen von einer 5 ne 2. Zudem wird bei der Zeugnisskoferenz abgestimmt ob der Schüler aus gleichen kann.

Kommentar von lpsoccerstars ,

Bin auf dem Gymnasium in Baden Würtemmberg,soweit ich weiß benötigt man nur im Hauptfach ne 2.Oder 2 3er.

Kommentar von polarbaer64 ,

Du hast doch die Fünfen in Nebenfächern? Dann musst du die auch mit Nebenfächern ausgleichen.