Wie gewöhne ich mir Schimpfwörter ab? /:

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Belohne dich selbst!

Wenn du z.B. eine Woche ohne "rumfluchen" ausgehalten hast, kaufe dir Süßigkeiten oder gönne dir etwas, was du magst!

So gewöhnst du dir ab rumzufluchen!

Du kannst es schaffen!!

Gruß

Basti

P.S. In Polen werden auch oft Schimpfwörter benutzt, aber heftig!

Das bekannste: KURWA!

geheiimnis
Fragesteller

Dankeschön:) das ist wirklich mal eine gute Idee. Sowas ähnliches haben wir in der Schule auch mal gehabt mit dem Thema Rauchen. Halt Irgendwie wenn wir (also die die rauchen) es schaffen vom xx.xx bis zum yx.xx schaffen nicht zu Rauchen dürfen sich mit etwas belohnen! :) finde ich eine Gute Idee, danke :)! Werde ich auch ausprobieren.

Ich vermute, das kriegst du (wie jede blöde Gewohnheit) nur mit Geduld und Disziplin hin. Schimpfworte durch andere (harmlose) Ausdrücke zu ersetzen ist ggf. eine Möglichkeit, aber das müsste auch erstmal trainiert und verinnerlicht werden - dann kannst es auch gleich ganz lassen. Fazit: Erst denken - dann reden :-) Und bitte eventuell Freunde u. Familie um Hilfe dabei.

geheiimnis
Fragesteller

Dankeschön für deine Antworte, ich denke ich werde wirklich erstmal denken - und dann reden :)

Denkt dir einfach schimpfwörter in deinem Kopf und sag sie nicht Laut.

geheiimnis
Fragesteller

Auch eine gute Idee, ich werde mal schauen ob ich das schaffe. Danke:)

wenn du erstmal Kinder hast, gewöhnst du dir die ab LOL Hat zumindest bei mir geklappt.

Ich kenne jemanden, der als Schimpfwörter Fischnamen nimmt, z. B. Rochen. Ist irgendwie lustig und entschärft das Ganze.

geheiimnis
Fragesteller

Haha, bis ich Kinder habe dauert das aber noch eine ganze Weile :) Trzd. Danke:)!

du kannst ja versuchen lustige schimpfwörter zu sagen wie zum beispiel oarschwortzn oda das beste is piiiiiiiiiiiiiiip xD