Wie gewinnt man das Rattayer Turnier?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab das Turnier noch nie gespielt, aber das Kampfsystem bzw. deine Kampffähigkeit ist ist sehr abhängig von deinen Skills (Stärke usw.) - Soll heissen: Ohne Training hat man u.U. auch gegen eher schwächere Feinde Probleme - wobei ich schätze, der Finalist dürfte so oder so ziemlich heftig reinkloppen. :D

Ich hab bisher meist auf eine Kombination aus blocken/parieren mit anschliessendem zustechen bzw. "anstürmen" um ihn im Gerangel wegzustossen und anschliessend einen guten Treffer zu landen, wärend die Deckung des Gegners noch offen ist. Und natürlich auf Abstand halten um die eigene Ausdauer zu regenerieren wenn nötig.
Wenn es sich ausgeht, ist auch ein guter Kombo durchaus zu empfehlen, im Gerangel oft jedoch eher schwierig auszuführen.

Je nach Waffe variiert das Ganze natürlich etwas. Mit nem Knüppel/Keule bzw. Axt reicht oft "stupides" reinknüppeln, da man primär eh stumpfen Schaden macht und einfach die Ausrüstung des Gegner zu Klump haut - und somit zwangsweise auch den Gegner. Besonders Kopftreffer können mit stumpfen Waffen extrem effektiv sein - auch gegen Helmträger.