wie genießt man sein leben in vollen zügen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vernachlässige nicht Deine Schule und mach einen anständigen Schulabschluss als Grundlage für alles Weitere. Nutze Deine Freizeit sinnvoll, indem Du viel gemeinsam mit anderen Menschen, vor allem Deinen Freunden und Freundinnen, unternimmst (Hobbies pflegen, Sport treiben, Ausflüge, Reisen). Werd nicht zur Couch Potatoe oder Computer Potatoe! Carpe diem! Seize the day!

Hallo, das Leben in vollen Zügen zu genießen ist eine Kunst, die kaum ein Mensch beherrscht. aber man kann sich ihr annähern. Beginne damit, das was jetzt ist, die gegenwärtige Situation voll und ganz anzunehmen. Ja, auch wenn du dich gerade total schlecht fühlst mit der Situation - dann erst recht. Denn das schlechte Gefühl kommt vor allem daher, dass man dem, was ist, innerlich einen Widerstand entgegensetzt. Sieh dir also in Ruhe eine Weile an, wie deine Lebenssituation ist und nimm sie an. Dann stell dir vor, wie du es gern hättest. Stell es dir in den schönsten Farben vor, es gibt kein Tabu, es gibt keine Grenzen - nur eines, es sollte dich mit wirklicher Freude erfüllen. Wenn du keine Freude bei der Vorstellung spürst, dann stellst du dir vielleicht einen Zustand vor, der gar nicht nach deiner Meinung, sondern nach der Meinung anderer einen angeblich glücklich machen soll. Also: Freude spüren! Und dann mach dir klar, dass du auf dem Weg dahin bist, dies zu verwirklichen. Freu dich darauf. Das muss gar nichts Großes sein. Beginne mit kleinen Dingen, beispielsweise, wie du ein leckeres Getränk trinkst oder ein leckeres Essen isst oder dein Lieblingshemd anziehst und dir darin gefällst. Und wenn du vor allem diesen kleinen Dingen und der Freude, die sie dir machen, immer deine volle Aufmerksamkeit schenkst, dann wirst du dein Leben wirklich genießen. Viel Freude damit! Anemone Hexenblum

Setze Dich in einen überfüllten Zug und genieße das auch noch. Das ist aber echte Kunst.

base-jumping,motocross fahren ,bouncee jumping, berge besteigen.......:halt gefährliche sachen

man fährt öfter Zug besonders im Feierabendverkehr