Wie genau werde ich bei illegalem Streaming abgemahnt?

4 Antworten

Meistens geben genau diese, jedoch keine IP raus oder speichern diese gar nicht erst.

Das weißt Du genau woher? Wenn so ein Server beschlagnahmt wird, entscheidet der ehemalige Betreiber nicht mehr über "herausgeben" oder "nicht herausgeben".

Ich weiß auch dass der ISP die besuchten Seiten über einen gewissen Zeitraum speichern muss,

Das weißt Du genau woher? Die Behauptung ist schlicht falsch.

wie teuer kann das werden?

Das kann sehr teuer werden.

Würdet ihr behaupten illegales Streaming ist nach wie vor "Relativ" sicher?

Nein.

ImPxti
Fragesteller

Ich dachte ich habe mal gelesen, dass die Provider dazu aufgefordert wurden, eben wegen genau solchen Streaming und Filesharing Zeugs usw. Aber danke für die Antwort

franzhartwig  08.04.2021, 21:10
@ImPxti
dass die Provider dazu aufgefordert wurden

Eine Aufforderung ist keine rechtliche Verpflichtung. Provider dürfen nichts speichern, wofür sie nicht rechtlich verpflichtet sind - Datenschutz. Abgesehen davon wären das auch sehr große Datenmengen.

jedoch keine IP raus oder speichern diese gar nicht erst.

Doch ;)

ImPxti
Fragesteller

Okay, dachte immer das ist nicht der Fall zumindest in 99% der Fälle aber danke!

Schwer zu sagen, da Burning Séries als BSP erst 2018 als illegal galt, weiß Ich das nicht genau, aber wenn du auf illegalen Seiten schaust kann dich das ca. bis zu 300€ kosten, wenn es nachgewiesen werden kann, aber trotzdem ist illegal schauen keine feine Art, aber ich mache es auch und tue dies schon seit 2017 und es kam noch nichts, trotzdem keine Ausrede,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ImPxti
Fragesteller

Okay, dankeschön :)