WIe genau ist hier die /= Methode zu verstehen[Python]?

2 Antworten

Von Experte jort93 bestätigt

Python kann ich nur rudimentär, aber "z /= x" wird wohl die Kurzform sein für "z = z / x", so wie darüber "z += x" kurz für "z = z + x" steht.

self.Einheit in den eckigen Klammern

Das ist der Index für's Array namens Umrechnung in derselben Klasse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Datenverarbeitungs-Kfm, Hobby- und Profi-Programmierer

Erikas72  03.10.2021, 02:47

danke, hätte sonst schnell meinen sohn gefragt, der geht auch immer so spät ins bett

Ruhrpotter4324
Fragesteller
@Erikas72

So wichtig, dass Sie Ihren Sohn rufen müssen, ist das wirklich nicht, aber vielen Dank! 😅 Danke auch an @DonkeyShot. Ich frage mich nur, was da womit dividiert wird.

DonkeyShot  03.10.2021, 02:53
@Ruhrpotter4324

Wie gesagt:

z /= Laenge.Umrechnung[self.Einheit]

entspricht

z = z / Laenge.Umrechnung[self.Einheit]
Erikas72  03.10.2021, 02:55
@Ruhrpotter4324

Habe meinen sohn angerufen, helfe ja gerne :-)

Er sagt es wir z durch ``Laenge.Umrechnung[self.Einheit]`` dividiert und dann wieder z zugewiesen. Also quasi wie z = z/Laenge.Umrechnung[self.Einheit], wie DonkeyShot gesagt hat

DonkeyShot  03.10.2021, 02:52

...wie ich an der anderen Antwort sehe, ist das kein Index sondern der Key für's Dictionary. Sry, nicht genau hingesehen.

z /= Laenge.Umrechnung[self.Einheit] """???"""
z=z/Laenge.Umrechnung[self.Einheit]

self.Einheit ist ein String, z.B. in für inches. Laenge.Umrechnung['in'] holt den Wert zum Schlüssel in aus dem Dictionary.