Wie genau ist Health von Apple?

Genau ?????????????? - (Smartphone, Apple, App)

1 Antwort

Das sollte ziemlich genau hinkommen.

Hinsichtlich der tatsächlichen Schrittzahl sollte das iPhone in der Hosentasche sogar genauere Werte liefern als die Apple Watch oder andere am Handgelenk getragene Fitnesstracker, die alle schrittähnlichen Bewegungen zählen. Zudem kommt es ja vor, das man z.B. etwas vor sich her schiebt – in solchen Situationen würde das Gerät am Handgelenk kaum etwas registrieren, während das iPhone in der Hosentasche jede Schrittbewegung mitmacht.

Die zurückgelegte Strecke sollte auch ziemlich genau hinkommen, da das iPhone sich dank GPS selbst recht gut auf deine durchschnittliche Schrittlänge kalibrieren kann.

Letztlich macht die Aufzeichnung schrittähnlicher Bewegungen aber natürlich mehr Sinn, da diese schließlich in ähnlicher Weise wie tatsächliche Schritte Energie verbrennen. Eine ziemlich genaue Kalorienzählung bietet die Apple Watch durch Feststellung des Aktivitätsniveaus mittels regelmäßiger Pulsmessung.