Wie genau funktioniert "Postlagernd"?

2 Antworten

Für Pakete und Päckchen ist "postlagernd" nicht möglich. Es werden nur Briefe, Kataloge, Zeitungen gelagert. Ausweis ist vorzuzeigen, wenn Du nicht persönlich bekannt bist.

Über DHL kannst Du keine Pakete und Päckchen als postlagernd versenden. Lediglich die Briefpost kann gelagert werden. Willst Du Dir aber dennoch Päckchen und / oder Pakete an eine Postfiliale senden lassen, meldest Du Dich hier als Privatkunde an: https://www.paket.de/pkp/appmanager/pkp/desktop?_nfpb=true&_portlet.async=false&_pageLabel=pkp_portal_page_introduction

Dann bekommst Du eine Kundennummer und kannst Dir damit Deine Pakete / Päckchen an jede beliebige Postfiliale senden lassen.

Antlev1995  07.05.2022, 13:37

Kostet das geld?(abgesehen von proto)?