Frage von zkingabi, 48

Paket von Eltern bei Abholstelle abholen trotz Minderjährigkeit?

Ich habe einen eigenen Ausweis und muss das Paket Paket bei ner Abholstelle abholen. Ich habe auch die mtan Nummer oder so die man vorzeigen muss bei der Abholung. Kann ich es dann für meine Eltern abholen?

Antwort
von Wissensdurst84, 29

Guten Abend,

mit einer entsprechenden Vollmacht auf der Abholkarte sollte dies ohne Probleme funktionieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße 

Wissensdurst84

Antwort
von Allexandra0809, 30

Meinst Du, das Paket an einer Packstation holen? Dort brauchst Du nämlich eine Nummer.

Wenn das Paket aber ganz normal bei der Filiale abgegeben wird, dann hast Du eine Benachrichtigung. Auf dieser müssen dann Deine Eltern Deinen Namen eintragen, damit Du die Berechtigung hast, das Paket abzuholen.

Kommentar von zkingabi ,

Ich meine ja das mit dem packstation, also brauch dazu nur die Nummer und eventuell meinen Ausweis

Kommentar von Allexandra0809 ,

Für eine Packstation gibt es eine Karte und eine Nummer, womit Du die Sendung erhalten kannst.

Kommentar von zkingabi ,

Es geht ja bei Amazon dass man das Paket zu ner Abholstation liefern lassen kann und dann mit nem mtan Code oder so abholen kann. Ich verstehe des irgendwie nicht ganz.

Kommentar von Allexandra0809 ,

Kann es sein, dass Du noch zu jung dafür bist? Wenn Deine Eltern etwas bei amazon bestellen und es zu einer Packstation liefern lassen, dann hat das ganz sicher einen Grund. Dann müssen Deine Eltern entscheiden, wer das Paket abholt. Diese Person braucht dann auch die entsprechende Karte.

Antwort
von Sonnenstern811, 35

Auf der Benachrichtigungskarte (bei DHL) müssten deine Eltern deinen Namen eintragen als Berechtigter und unterschreiben.

Kommentar von zkingabi ,

Welche Benachrichtigungskarte und muss des sein oder geht es auch ohne?:)

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Wenn es an eure Adresse gerichtet war und ihr es nicht annehmen konntet, hinterlässt der Zusteller eine Benachrichtigung. Was anderes wäre, wenn ihr die Abholung vereinbart habt. Vermutlich ist es noch gar nicht da, wenn ihr nichts erhalten habt.

Kommentar von zkingabi ,

Du kannst es ja bei zur Poststelle liefern lassen damit du es abholen kannst, geht seit einiger Zeit. Und beim abholen muss man ne man Nummer auch vorzeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten