Wie genau funktioniert kik(die Plattform) und was genau ist das?

3 Antworten

Ähnlich wie WhatsApp. Statt über eine Telefonnummer findest du deinen Chatpartner über den Profilnamen. Also anonym. Und wenn du dein Profil löscht bist du halt weg. Lohnt sich aber nicht da tummeln sich nur Pädophile mit Fakeaccounts rum. Gerade weil man so schnell neue Profile erstellen kann. Auch das Männer sich als Frauen ausgeben kommt häufig vor.

Echte Kontakte wird man da nicht finden.

use2469
Fragesteller

ok danke ich werde mich vermutlich nicht dort blicken lassen...

Lemmy73  10.04.2016, 12:45
@use2469

Also in anderen ländern ist das wohl eine recht populäre App. Ich habe darüber Kontakt mit jemandem aus Amerika und dort ist Whatsapp eher nicht so bekannt. Den kenne ich aber durch ein Musikforum. Ist mei einziger kik kontakt.

Google mal Kik friends, kik contact usw.

Also wenn man jemanden kennt ok, aber einfach zum Spaß ist das nix.

kik ist nen billig laden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kik funktioniert ähnlich wie Whatsapp, nur das du den Anderen nicht über die Telefonnummer sondern ein Pseudonym addest, was sich derjenige ausgedacht hat.

Ist halt mehr oder weniger anonym und man brauch keine Nummer rausgeben