wie genau funktionieren böume injava?

1 Antwort

Wenn du selber eine Baumstruktur in Java implementieren willst, brauchst du dazu eigentlich keine anderen Klassen (evtl eine Form von dynamischer Liste wie z.B. ArrayList<T>). Du kannst allerdings Interfaces implementieren wie z. B. Iterable.

Du wirst aber selber ein paar Klassen schreiben müssen, im Normalfall dann Tree<T> und Node<T>.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik