wie gehts, was machst du?

2 Antworten

Danke, gut: Und Selbst?

also ist das ein zeichen von aufmerksamkeit?

Bestimmt und nicht schlimm oder schlecht gemeint. Du bist (auch so) ein Teil meines Lebens, selbst wenn wir uns eine Weile nicht mehr gesehen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Byzantion
Fragesteller

hm naja, also ich finde es halt sehr sinnlos, weil die person erwartet ja eine reaktion von mir. es sind auch oft eher menschen, die jetzt unbedingt zum freundeskreis gehören

Nein Standard smalltalk und nicht interessierte Anteilnahme an einen anderen leben.

Du hast ganz recht mit deinen genervten Gefühl, es ist nur ein tiefenloser "freundlicher" smalltalk um die Leute bei Laune zu halten.

Beste Grüße

Byzantion
Fragesteller

ich hab mich halt gefragt, ob es standard ist, dass man das einfach so schreibt, selbst wenn man gar nichts von der person will

Teslaxa  03.06.2023, 18:18
@Byzantion

Ja leider, statt einfach nur seine Fresse zu halten, muss man trotzdem manchmal uninterresiert nachfragen, ich antworte dann meistens: "Könnt ihr euch sparen, danke"

Byzantion
Fragesteller
@Teslaxa

ok die klare ansage habe ich noch nicht herausgegeben. verstehe, bin halt auch nicht der kommunikativste und schreiben mag ich noch weniger