wie geht tief in die augen schauen?

5 Antworten

Ich beschäftige mich mit Spiritualität, und man kann den anderen in die Seele kucken indem man durch die Augen durch geistig in den Raum dahinter blickt.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist bloß ein sprachliches Stilmittel( weiß nciht welches), dass bildlich ein bisschen übertreiben soll, damit das Gefühl vermittelt wird das du lange und intensiv in die Augen schaust.

Bloom21  09.11.2011, 22:35

Es soll glaub ich eine Metapher dafür sei, dass sie sozusagen Gedanken lesen können und damit verstehn, das beide sich gegenseitig lieben.

Hoffe ich konnte dir helfen

Schau die Person an,die Du so magst und leg all Deine Gefühle in diesen Blick.Die Person wird in Deinen Augen lesen können,was Du für sie empfindest.

jemandem mit emotionen in die augen schauen. man kann jemanden auf viele verschiedene arten in die augen schauen, und tief in die augen ist meistens sehr emotional, drängt zur wahrheit oder zeit liebe

das ist ne redewendung für sehr emotionales liebevolles in die augen gucken. kommt also auf die gefühle an und nicht auf irgendeine technik oder so :)