Wie geht ihr damit um wenn euer Partner , Freund handysüchtig ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ansprechen, um mehr Zeit ohne Bildschirm bitten, immer mal wieder dran erinnern, das Handy aus der Hand zu legen... Aber wenn es auch auf lange Sicht nicht besser wird und man gar keine quality time mehr ohne Handy hat, wäre das durchaus ein Trennungsgrund für mich. Mein Freund ist leider auch oft am Handy, aber wenn wir spazieren sind oder in der Situation mit dem Lasertag geht er nicht ans Handy. Wenn wir einen Film oderso schauen sage ich ihm dann auch Mal, dass er bitte Mal das Handy weg legen soll, wenn wir hier gerade was schauen zusammen oder auch wenn wir nur auf der couch liegen und ich Mal seine ungeteilte Aufmerksamkeit möchte, dann legt er es auch in der Regel weg. Habe auch schon mehrfach versucht, das Bett zu einer Handyfreien zone zu erklären - das blieb leider bisher erfolglos.

Auf nimmer Wiedersehen Freund, werde glücklich damit. Ich mag das nicht.

Ich bin wirklich sehr viel im Internet, bin aber auch Einzelgänger und da kann ich alleine machen was ich möchte aber wenn Familie fragt wollen wir dies oder das machen, kannst du vorbei kommen und helfen. Lass ich alles stehen und liegen, hab auch nichts dabei. Mich regt das schon auf wenn ich meine Schwester besuche und ihre Glotze läuft im Hintergrund. Ich finde sowas unhöflich, als sind die Gäste unwichtig. Das ist einfach nicht meine Art.

Ich hab’s nie verstanden das man sich von so einem Gerät krankhaft abhängig machen kann. Ich bin selbst 26, und hab die Entwicklung miterlebt.

Beim Autofahren, Essen, Kacken, beim Sport auf der Arbeit und beim Sex, es ist so schlimm…

Welchen Grund gibt es in einem Restaurant das Handy rauszuholen und langweilig durch Facebook oder TikTok zu Scrollen?. Wenn man die Person fragt was alles drin vor kam , kommt nur ein ,,keine Ahnung,,.

Ich finde es immer wieder schön zu wissen das 5 Jährige das Smartphone bedienen können, aber immer noch in die Windel kacken ^^

Also ich kenne ziemlich viele die viel an Handy, Computer sind etc. Ich selber bin es auch, jedenfalls am Pc, ein Handy habe ich nämlich nicht, da ich es einfach nicht brauche. Aber was du da beschrieben hast ist wirklich Hardcore, da hilft es auch nicht mehr viel um Handy freie Zeit zu bitten. Derjenige kommt ohne professionelle Hilfe nicht mehr davon los wenn das so schlimm ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder

Direkt Kontakt abbruch wenn kein normales Gespräch zu stande kommen kann, abschaum so leute.