Wie geht es euch?

4 Antworten

Joa, also mir geht's ganz okay. An sich läuft alles ganz gut und es gibt auch so einige Sachen, auf die ich mich momentan richtig freue.
Aber auf der anderen Seite ist bei mir in letzter Zeit und aktuell einfach sehr viel los. Also vor allem aus schulischer Sicht kommt da einfach ordentlich was zusammen. Ich denke, das ist verständlich in der 10. Klasse eines Gymnasiums😅
Und naja, ich habe irgendwie nicht so das Gefühl, dass ich wirklich gute Freunde habe... Ich habe Freunde, aber irgendwie... bevorzugen sie immer andere. Ich habe das Gefühl, sie wollen gar nicht großartig was mit mir zu tun haben. Wir sehen uns fast nur in der Schule und auf Geburtstagen aus der Clique, aber halt nie irgendwie einzeln. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, diese Beurteilung, dass wir nicht gut befreundet sind und sie nichts mit mir zu tun haben wollen, sei unfair. Ungerecht gegenüber ihnen. Ich habe halt gleichzeitig auch irgendwie das Gefühl, dass sie es ja versuchen, aber gar nicht überhaupt wirklich darüber nachdenken, dass sie auch so meine einzigen Freunde sind. Sie sind keine schlechten Menschen, sie sind unfassbar nett. Aber ich fühle mich in der Freundesgruppe immer ein bisschen zurückgestellt. Trotzdem fühle ich mich total schlecht dafür, dass ich das so beurteile. ich weiß nicht, ob man das irgendwie versteht, wenn man das so hört...

Also, es ist kompliziert. Auch wenn die Erklärungen jetzt alle negativ waren, hey, mir geht's echt okay. Diese Gefühle der Einsamkeit gehen im Alltag unter, da treten dann andere in den Vordergrund. Es klingt echt dramatischer als es mir wirklich geht.

Ich könnte jetzt eine unendliche Gesichte schreiben😅 Naja hier Zusammenfassung wie es mir so geht:

Ich mag meine Freunde nicht, möchte ihnen aber es nicht sagen, sonst hätte ich keine mehr...;( Ich habe aber mir mehr Ziele für die Schule gesetzt und bin stolz drauf. Ich treibe mehr Kickboxen, was meine Gefühle stärkt. Ich musste jetzt schon viele Tode von Familienmitgliedern mitnehmen, das macht mich manchmal traurig. Ich heule oft. Was mich oft glücklich macht, ist wenn fremde Personen freundlich sind. Jetzt gerade geht es mir okay, ich habe bisschen Zahnschmerzen. Ich bastel währenddessen noch eine Drachen-Maske. Würde gerne weiterschreiben, muss aber schlafen :/

WendyAgreste
Fragesteller

Das mit den Freunden kenne ich so gut, meine Freunde in der Schule sind voll lieb, aber ich mag sie trotzdem nicht. Ich hoffe dir geht es bald noch mehr besser

mein „Bester Freund“ gohstet mich, ich mache mir viel zu viele Gedanken , und das zieht mich immer weiter runter, ich kann seit Tagen nicht mehr richtig schlafen und bin deshalb irgendwo im Internet, schule wächst mir über den Kopf, und meine Eltern wollen umziehen. Ansonsten ganz gut.

ps. Freut mich dass mal jemand diese Frage stellt 🤍

Hiii,

Mir gehts sehr gut momentan.😉☺️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻